DIY: Neujahrs-Blumentopf als Glücksbringer

Wenn ihr jemandem zu Silvester eine besondere Freude machen, oder einfach nur „Danke“ sagen wollt, habe ich hier das richtige Neujahrs-Geschenk (mithilfe von Serviettentechnik) für euch.

In wenigen Tagen feiern wir Silvester und starten in ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten!

Wie feiert ihr diesen Jahreswechsel? Seid ihr zu Silvester vielleicht bei Freunden eingeladen und benötigt ihr noch ein kleines Gastgeschenk? Oder wollt ihr einfach einem eurer Liebsten dieses Jahr eine besondere Freude machen? Vielleicht wollt ihr aber auch einfach nur DANKE sagen und Glück für das nächste Jahr wünschen.

Dann habe ich hier das Richtige für euch: einen Neujahrs-Blumentopf!

Hierfür benötigt ihr:

  • einen kleinen Blumentopf
  • eine Serviette mit Glücksbringer-Motiven
  • Tapetenkleber oder Serviettenkleber
  • Pinsel und Acrylfarbe
  • eine kleine Pflanze und/oder Süßigkeiten

material

Zu Beginn habe ich den Topf mit einer hellen Acrylfarbe bemalt, da die Serviette auf hellerem Hintergrund besser wirkt.

topf-bemalen

Die Serviette habe ich von ihrer Rückseite gelöst, sodass ich nur den dünnen Stoff verwendet habe.

serviette

Dann habe ich die gewünschten Motive ausgewählt und in kleine Stückchen gerissen. Man kann sie natürlich auch schneiden, doch ich wollte damit den speziellen Effekt, den man durch das Zerreißen erhält, nutzen.

serviette-reisen

Nachdem die Farbe getrocknet ist, können die Serviettenstückchen auf den Topf mit Tapetenkleber (oder Serviettenkleber) und einem Pinsel befestigt werden. Man kann nun den Topf nach Lust und Laune mit den verschiedensten Motiven gestalten.

Wenn der Topf getrocknet ist, könnt ihr eine kleine Pflanze einsetzen und mit Schoko-Glücksbringern schmücken. Oder – wie ihr an meinem Beispiel unten seht – ihr füllt den Topf auch nur mit Süßigkeiten in Form von Glücksbringern und verpackt ihn anschließend schön.

blumentopf

Egal welche Variante ihr wählt: Dieser Topf ist definitiv ein nettes Mitbringsel und origineller als so manch anderer gekaufte Glücksbringer.

Somit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Basteln!

Wenn euch diese Bastelidee gefallen hat, könnte euch auch diese DIY-Idee mit Serviettentechnik interessieren: DIY Serviettentechnik: Weihnachtskugel.

Liebste Grüße,

Christina

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in: DIY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s